Logo, Corporate Design und Webseite für Dr. Messner Business Training
Kunde: Dr. Messner Business Training
Jahr: 2022
Wien, Österreich
Agentur Leistungen:
Branche: Erwachsenenbildung, Wirtschaftstraining
Was wir gemacht haben
Die hohen Ansprüche, die Frau Dr. Messner an sich und ihre Arbeit stellt, sollten auf der Website, aber auch im gesamten Branding klar herausgeleuchtet werden. Deshalb haben wir jedes Detail mit größter Aufmerksamkeit behandelt und den Fokus auf die Vermittlung von Dr. Messners Werten und Kompetenzen gelegt.
Eine gründliche Recherche zu Thema, Zielgruppe und gewünschter Wirkung des Endergebnisses, lieferte die Grundlage für unser umfassendes Konzept.
In enger Zusammenarbeit mit der Kundin haben wir schließlich das Logo und das komplette Corporate Design entwickelt. Darauf aufbauend haben wir alle weiteren Werbematerialien wie Visitenkarte, Geschäftsbrief und Broschüre gestaltet.
Das Logo
Ein Monogramm, bestehend aus den Initialen des Unternehmens, bildet das Herzstück unserer Logo-Gestaltung. Das Farbkonzept des Logos basiert auf einem klassisch-eleganten Blau, welches perfekt zur Branche und der Zielgruppe des Unternehmens passt. Das Logo verdeutlicht die Philosophie von Dr. Messner Business Training: komplexe Themen verständlich zu vermitteln.
Die Corporate Farben
Unterschiedliche Blautöne wirken nicht nur beruhigend, sondern passen auch perfekt zur Tätigkeit von Frau Messner. Laut Farbpsychologie vermittelt Blau Seriosität und Professionalität. Beides vereint Dr. Messner in Ihren Trainings.
Die Corporate Farben sorgen on- und offline für einen starken Wiedererkennungswert.
Die Corporate Schriften
Für die Entwicklung des Corporate Designs haben wir eine auf das Unternehmen abgestimmte Typografie ausgewählt. Die einfach zu lesende, serifenlose Schrift spiegelt die Klarheit wieder, zu der Dr. Messner ihren Kund:innen dank ihrer Expertise verhilft.
Design und Entwicklung der Website
Für Dr. Messner Business Training haben wir sowohl das Webdesign als auch die komplette Umsetzung der Website übernommen. Klare Linien und eine hohe Benutzerfreundlichkeit sollten die Website definieren. Auch Funktionen wie Call-to-Action Elemente haben wir integriert, um Besuchern der Webseite die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich zu machen.
Das Responsive Webdesign
Um eine perfekte Darstellung auf allen Geräten zu gewährleisten, wurde das responsive Webdesign manuell optimiert.