Logo, Website und SEO für Ärzte, Praxen & Therapeuten
Mit der Relevanz des Anliegens wächst auch der Informationsbedarf. Daher ist es für Ärzte, Therapeuten, Psychologen, Ernährungsberater und alle Mediziner umso wichtiger, ihre Arztpraxis online auffindbar zu machen und ein individuelles, wiedererkennbares Corporate Design sowie einen professionellen, authentischen Internet-Auftritt zu schaffen. Wir gestalten Logos, entwickeln Websites und unterstützen Sie bei Online-Marketing-Maßnahmen wie SEO, damit Sie sich voll und ganz auf Ihre Arbeit und Ziele konzentrieren können.
Grafikdesign und Online Marketing für Ärzte und Praxen
- Beratung
- Logo Entwicklung
- Corporate Design
- Praxis-Website
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Praxis Logo für Ärzte, Mediziner und Therapeuten
Man muss kein Logopäde sein, um von einem Logo zu profitieren. Auch Urologen, Kardiologen, Dermatologen, Neurologen, Psychologen, Gynäkologen, Radiologen, Onkologen, Hämatologen, Dentologen etc. sind – nomen est omen – mit einem Logo immer gut beraten. Das gilt logischerweise auch für Kliniken, Ordinationen, Praxen, Apotheken und Labore. Ein durchdachtes Brand Design bildet die Grundlage für Ihren Auftritt und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Elemente – vom Logo über die Website bis hin zu den Räumlichkeiten.
Die perfekte Website für Ihre Arztpraxis: Mehr Zeit für Ihre Patienten
Das Praxis-Telefon klingelt. Die Ordinationshilfe stöhnt, hebt ab, bleibt professionell höflich und gibt zum sechsten Mal die Öffnungszeiten durch, erklärt zum elften Mal den Anfahrtsweg zur Praxis und versichert zum siebten Mal, dass man auch für Kassenpatienten tätig ist. Das macht gezählte 24 Nachfragen, obwohl man erst knapp eine Stunde offen hat. Eine gut strukturierte, informative, einfach zu aktualisierende Website ersetzt die Ordinationshilfe nicht, macht der ganzen Mannschaft jedoch die Arbeit deutlich leichter. Darüber hinaus schafft die Vorstellung des Teams, des Leistungsspektrums und der Behandlungsmethoden vorab Vertrauen und beugt möglichen Missverständnissen vor. Und – last but not least – kann dadurch auch der Patientenkreis erweitert werden.
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ärzte, Gruppenpraxen und Therapeuten.
Beratung zur Webauftritt
Wir entwickeln eine zielgruppenorientierte Strategie für Ihre Praxis, um Ihren Online-Auftritt effektiv und ansprechend zu gestalten.
Lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Mit professioneller lokaler SEO sorgen wir dafür, dass Ihre Praxis leicht auffindbar ist – bei Google, auf Kartenservices und anderen relevanten Plattformen.
Maßgeschneiderte Inhalte
Wir erstellen hochwertige Inhalte – von Texten über Grafiken, Fotos und Videos bis hin zu Illustrationen – für einen professionellen und informativen Online-Auftritt Ihrer Praxis.
Häufig gestellte Fragen und Antworten (FAQ)
In unserem FAQ-Bereich beantworten wir die häufigsten Fragen zu unseren Leistungen und erklären, wie wir gemeinsam den Online-Auftritt Ihrer Praxis erfolgreich gestalten. Erfahren Sie, wie unsere maßgeschneiderten Webdesign-Lösungen, gezielte SEO-Strategien und durchdachtes Praxismarketing Ihre Praxis im Internet sichtbar und erfolgreich machen.
Arzt-Website
Doktor Who? Ein Blick auf Ihre optimal gestaltete Webseite kann diese und weiterführende Fragen zur vollen Zufriedenheit beantworten. Mit Informationen zu Ihrer speziellen Profession, Ihrem Team sowie die eigene Praxis schaffen Sie Vertrauen zu aktuellen und zukünftigen Patienten, stärken die persönliche Bindung und können auch Ihren Praxisalltag signifikant entlasten. Doktor Who? Ah, Doktor Who!
Psychologen-Website
Die Zeiten des Narratives des Narrenhauses sind glücklicherweise passé. Dennoch ist der Gang zum Psychologen oder Psychotherapeuten immer noch mit gewissen Schwellenängsten verbunden. Eine freundlich und authentisch gestaltete Webseite kann Patienten helfen, diese zu überwinden und vorab zur Klärung beitragen, ob die Vibrations oder auch Ihr therapeutischer Ansatz ganz grundsätzlich zum Gegenüber passen.
Zahnarzt-Website
Sie möchten, dass sich der Mauszeiger beim Besuch Ihrer Praxis-Website in einen Zahnarztbohrer verwandelt? Wir fänden das lustig, und es wäre auch prinzipiell machbar, allerdings endet der Spaß für die meisten Menschen bei einem bevorstehenden Zahnarzttermin. Deshalb empfehlen wir stattdessen ein helles, angenehm gestaltetes Webdesign, das besonders auf die Bedürfnisse von Angstpatienten eingeht und ihnen ein beruhigendes Gefühl vermittelt.
Physiotherapeuten-Website
Um sich die Beweglichkeit und Funktionstüchtigkeit in einer zunehmend digitalisierten Welt zu erhalten, ist eine eigene Webseite mehr als nur eine Krücke. Erschließen Sie neue Kundenkreise, geben Sie Auskunft über Ihre therapeutischen Ansätze und halten Sie Ihre Patienten mit einem möglichen Blog wortwörtlich am Laufenden.
Ernährungsberater-Website
Essen ist in aller Munde. Kaum ein Thema, das derart viele Menschen tagtäglich aufs Neue beschäftigt. Und in Zeiten von Fast Food, beinahe pandemischen Diabeteszahlen und zunehmenden E-Ziffern in Zutatenlisten sind auch die Dienste von Ernährungsberatern immer öfter gefragt. In Anbetracht dieser Tatsache ist eine eigene Webseite mit Mehrwert – z.B. einem Blog mit Tipps, Tricks und aktuellen ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen – beinahe schon obligatorisch.
Apotheken-Website
Gegen jedes Wehwehchen ist ein Kraut gewachsen. Musste man früher für so manche Arznei noch in den tiefen dunklen Wald, reichte schon gestern der Gang zur Apotheke. Und heute? Heute ist man oft – zumindest was rezeptfreie Präparate betrifft – mit einem Klick dabei. Mit einem gut gemachten Online-Auftritt Ihrer Apotheke können dabei alle profitieren – Ihre Kunden, die Online Arzneimittelreservierungen tätigen können oder sich über Ihre Online-Shop unnötige Wege ersparen. Und natürlich Sie selbst, indem Sie Ihren Kundenkreis erweitern, auf aktuelle Aktionen aufmerksam machen und damit auch Ihre Umsätze steigern können.
Websites für Kliniken, Labors und Gesundheitszentren
Eine Klinik, die nicht im Internet gefunden wird, darf im Informationszeitalter als praktisch klinisch tot betrachtet werden. Dasselbe gilt für jede Art von Labor. Man wird – ora et labora – inbrünstig um Arbeit beten müssen, um wirtschaftlich zu überleben. Und was Ihr Gesundheitszentrum betrifft – steht es nicht im Zentrum des digitalen Geschehens, könnte es auch um dieses bald geschehen sein. Ganz in diesem Sinn: Livingcreation!