Ein unverwechselbares Markenidentität
Unsere Leistungen im Bereich Brand Identity
- Leitidee und Konzeption
- Markenbotschaft
- Logo Design
- Corporate Design
- CD-Manuals, Styleguides
- Digital Identity
Positionierung und Markenbotschaft
Identität. Ein großes Wort. Entweder man hat eine, oder man braucht eine. Auf der Suche danach landet man dann schon mal im Fitness-Center, freut sich über das neue rote Cabriolet in der Einfahrt oder beginnt im 9. Stock Gemeindebau damit, Gemüse in Kistchen am Balkon zu ziehen.
Mit der Identität ist es oft so eine Krux und Marken geht’s genauso. Ob Sie am Beginn stehen, bereits mitten im Identitätsaufbau oder gar schon in der ersten Krise stecken, Sie kennen Ihre Marke am besten. Wir helfen Ihnen, sie in Wort und Bild zu fassen und zu vermeiden, dass Sie sich in einem halben Jahr versucht fühlen, nach einem gelben Porsche mit Flammenaufkleber Ausschau zu halten. Oder ins Kloster zu gehen.
Starke Markenidentität entwickeln
Wie entwickelt man eine starke, stabile Markenidentität? Geht man in den Vergnügungspark der Marken? Sucht man sich einen dieser Boxautomaten, bei dem es gilt, diesen birnenförmigen, herabgeklappten Sandsack mit größtmöglicher Wucht zu treffen? Danach sagt einem die Maschine, wer man ist. Superman. Oder eine Prima Ballerina. Oder ein Muttersöhnchen. Hat alles seine Berechtigung. Warum nicht Identität Prima Ballerina, wenn man ein Porzellangeschäft betreibt? Oder Muttersöhnchen, wenn man ein kleines Kaffeehaus führt? Café Muttersöhnchen, wir finden’s gut. Wie man also starke Markenidentitäten entwickelt? Hand aufs Herz, je authentischer, je passender, je besser. Und es ist gar nicht so selten, da passiert es, da entwickeln sie sich ohne viel Zutun wie magisch von fast ganz alleine.
Analoges und Online Branding
Treffen sich ein Bauherr und ein Maurer. Fragt der Bauherr: „Können Sie mit Ziegeln umgehen?“ Der Maurer nickt. „Und mit Mörtel?“, fragt der Bauherr. Der Maurer nickt wieder. Meint der Bauherr: „Soso, aha, dann sind Sie also kein Spezialist?“ Analog, digital, ganzegal – wer Branding im Grundprinzip verstanden hat, der kann mit beidem.